
Der Mixed Content Hub auf manager magazin
Mit dem Mixed Content Hub „Zukunftstechnologie Künstliche Intelligenz“ wurde für die TK ein redaktionelles Umfeld geschaffen, in das sich das Thema KI in der Medizin perfekt einfügte. Der Hub setzte sich aus über 20 Artikeln der mm-Redaktion, drei Advertorials des Kunden sowie einem Kundenpodcast zusammen. Die Kundeninhalte wurden von der MANUFAKTUR-Redaktion erstellt. Ziel der umfangreichen Online-Kampagne war es, die TK als Thought Leader für Digitalisierung und Innovation im Gesundheitswesen zu positionieren.
Die Kundenadvertorials
Insgesamt wurden drei Kundenadvertorials mit unterschiedlichen Themen erstellt und mit Teasern innerhalb des Content Hubs sowie in inhaltlich verwandten Rubriken auf manager magazin und auf SPIEGEL beworben. Die Integration der nativen Inhalte erfolgte direkt im Redaktionssystem.
Der Podcast
Das Herzstück der Kundenkampagne war der 40-minütige Interview-Podcast, den die MANUFAKTUR der SPIEGEL-Gruppe für den Kunden erstellt hat. In der Folge „Wie die Medizin der Zukunft aussieht“ spricht die MANUFAKTUR mit Jens Baas, Vorstandsvorsitzender der Techniker Krankenkasse, über die Chancen und Herausforderungen von KI im Gesundheitswesen. Der Podcast wurde prominent auf manager magazin und SPIEGEL beworben und ist über Spotify, Deezer, iTunes und vielen weiteren Podcast-Apps zugänglich.
Branding Werbung
Die Branding-Werbung des Kunden wurde während der gesamten achtwöchigen Kampagnenlaufzeit exklusiv auf der Hub-Seite sowie in allen Umfeld-Artikeln fest platziert.
Für maximale Sichtbarkeit wurde der Content Hub zudem mit einem Eintrag in der Navigationsleiste von manager magazin verankert.