BOSTON CONSULTING GROUP

Kann die Energiewende gelingen? Wie können wir die Erderwärmung bremsen? Um diese und weitere aktuelle Klimafragen geht es in dem SPIEGEL-Podcast Klimabericht zur Lage des Planeten. Die Boston Consulting Group (BCG) ist als Sponsoringpartner seit der ersten Staffel dabei. 

Podcast Klimabericht

Exklusives Sponsoring des SPIEGEL-Podcasts Klimabericht

Was bedeutet die Klimakrise für uns Menschen und wie lässt sich der Klimawandel verlangsamen oder aufhalten? Kurt Stukenberg und Sebastian Spallek suchen in ihrem wöchentlichen Klimabericht-Podcast nach Antworten aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft. 

Klimabericht – DER SPIEGEL

Wir fragen, ob die ökologische Wende gelingt. Welche politischen Ideen und wirtschaftlichen Innovationen überzeugen. Und: Wie es den Menschen geht, die davon betroffen sind. 

Mit Gästen und Expert:innen aus der SPIEGEL-Redaktion zeigen wir jede Woche, welchen Einfluss die Klimakrise auf unseren Planeten hat, wer die Bremser und Blockierer von echtem Klimaschutz sind – und warum wir im spannendsten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts leben. 

Die neuen Folgen gibt es jeden Dienstag. Überall kostenlos da, wo es Podcasts gibt, und auf SPIEGEL.de. 

In insgesamt 25 Folgen  diskutieren die beiden Hosts mit Expert:innen über Folgen des Klimawandels und gehen der Frage nach, welche Lösungen und Maßnahmen zum Klimaschutz beitragen. Dabei geht es sowohl um die großen als auch um die kleinen Klimathemen, wie etwa der Frage, wie der Klimawandel unsere Städte verändert oder warum niemand ganz auf Fleisch verzichten muss. 

Der »Klimabericht« kann in allen gängigen Podcast-Apps kostenlos gehört und abonniert werden. 

Nach dem  Erfolg der ersten Staffel wird der Podcast mit 22 weiteren Folgen fortgesetzt. 

Alle Folgen auf spiegel.de

Hören Sie rein!

Zum »Klimabericht«
Visualisierung des Klimaberichts Podcast

MANUFAKTUR integrierte den Kunden in Form eines exklusiven Sponsorings. Es wurde ein Pre- und ein Post-Roll-Spot mit 60 bzw. 15 Sekunden in den Podcast integriert. 

Foto zu Themenseite GoodGrowth auf CHALLENGE.jetzt

Content-Kreation, Videoproduktion und Abstimmungstool für den Wettbewerb mit Integration auf Challenge.jetzt und manager-magazin.de

Mehr lesen
Foto der Content Integration für den Kunden Siemens

Umsetzung von anschaulichen Infotorials und informativen Advertorials für verschiedene Siemens-Branchenlösungen.

Mehr lesen
Foto von einem Scrolleytelling des Kunden Maserati

Mit der multimedialen und inter­aktiven Advertorial­variante in Lang­form präsentierte sich der neue Maserati Levante Q4 auf manager-magazin.de.

Mehr lesen