
Die Kooperation
Die enormen Herausforderungen, vor denen unsere Gesellschaft aktuell steht, wären ohne das soziale Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger undenkbar. In Kooperation mit BAUHAUS suchen SPIEGEL WISSEN und SPIEGEL.de deshalb die besten Ideen zur Förderung des gesellschaftlichen Zusammenhalts.
Die besten Vorschläge für ein besseres Miteinander
Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ widmet sich der Social Design Award in diesem Jahr Projekten, Aktionen und Ideen, die Gemeinschaft und Solidarität fördern. Aus den eingereichten Vorschlägen stellt die Expertenjury eine Shortlist zusammen, die Anfang Oktober auf SPIEGEL.de veröffentlicht wird. Aus dieser Liste küren die Leserinnen und Leser und die Jury jeweils einen Sieger. Der Jury- und auch der Publikumspreis sind mit 2.500 Euro dotiert. Alle Details zum diesjährigen Wettbewerb finden Sie auf spiegel.de.
Der Award wurde großflächig mit Anzeigen und Bannern in diversen Print- bzw. Onlinemedien der SPIEGEL-Gruppe sowie in den Social-Media-Kanälen beworben. Als Kooperationspartner des Wettbewerbs wurde BAUHAUS mit seinem Logo in alle Werbemittel eingebunden.
In den Wettbewerben der vorherigen Jahre ging es unter anderem um die Frage „Wie wollen wir wohnen?“. Auch Vorschläge zum Thema „Gute Ideen für eine lebendige Nachbarschaft“ wurden gesucht.