Investors‘ Darling 2021

Konzeption eines Siegels und die Gestaltung der visuellen Identität für den Wettbewerb Investors‘ Darling

Bild zu Investors`Darling – Konzeption eines Siegels

Der Wettbewerb Investor’s Darling

Investors Darling ist der umfassendste Wettbewerb für Kapitalmarktkommunikation und eine gemeinsame Initiative von manager magazin und der Berenberg Bank.
 
Professor Henning Zülch von der Handelshochschule Leipzig analysiert mit seinem Team die Kapitalmarktkommunikation der 160 Dax-Unternehmen nach mehreren hundert Kriterien. Die jeweiligen Topunternehmen mit hervorragender Finanzkommunikationen in den Aktienindizes Dax, MDax und SDax werden in den möglichen Kategorien Digitale Kommunikation, Persistance Score, Strategie- und CSR-Berichterstattung ausgezeichnet.

Um ihre herausragende Leistung im Wettbewerb sichtbar machen zu können, wurde erstmalig ein zusätzliches Siegel entwickelt, welches die teilnehmenden Unternehmen für ihre Außenkommunikation nutzen können. Das Siegel gliedert die möglichen Punktzahlen in die Stufen Silber, Gold und Platin.

Die visuelle Identität

Die MANUFAKTUR wurde neben der Siegelkonzeption auch mit der Gestaltung eines einheitlichen und zeitgemäßen Auftritts für den Wettbewerb und das Siegels beauftragt. In einem kundennahen Prozess entwickelte die MANUFAKTUR eine aussagekräftige und variable Wort-Bildmarken-Kombination als Wettbewerbslogo. Darüber hinaus wurden die verschiedenen Siegelvarianten für die Abstufungen Silber, Gold und Platin in den einzelnen Kategorien gestaltet und eine repräsentative Urkunde für die Siegel-Träger:innen entworfen.
Die neue visuelle Identiät des Wettbewerbs fand darüber hinaus Anwendung in den Einladungen und der Inszenierung der Award-Zeremonie.

Foto der Content Integration für den Kunden Siemens

Umsetzung von anschaulichen Infotorials und informativen Advertorials für verschiedene Siemens-Branchenlösungen.

Mehr lesen
Bild zum Gütesiegel „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer“

Redesign für den Wettbewerb »Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer«, einer Kooperation zwischen manager magazin und der Wissen­schaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung.

Mehr lesen
Foto von einem Scrolleytelling des Kunden Maserati

Mit der multimedialen und inter­aktiven Advertorial­variante in Lang­form präsentierte sich der neue Maserati Levante Q4 auf manager-magazin.de.

Mehr lesen